Kai der Koch

Hallo und herzlich Willkommen auf dieser Seite. Hier findet Ihr kreative, gesunde und leckere, vegane Rezeptideen aus aller Welt. Als gelernter Koch habe ich bereits viele Küchenrichtungen/Stile kennen lernen dürfen und möchte gerne meine Lieblingsrezepte mit Euch teilen. Da ich seit einiger Zeit vegan lebe, habe ich selbstverständlich alle Rezepte dahingehend angepasst und möchte somit, eventuelle Berührungsängste mit diesem Thema nehmen.

Vegane Küche bedeutet nicht Verzicht, ganz im Gegenteil. Es gibt soviele abwechslungsreiche Gerichte, die absolut nichts vermissen lassen.

Mit meinem Blog möchte ich auch „nicht-vegan-lebende“ Menschen erreichen und zeigen, das der rein vegane Ernährungsplan ein kunterbunter, schmackhafter und abwechslungsreicher Plan sein kann. Oftmals fehlt in der heutigen, hektischen Zeit einfach nur die Zeit sich ausreichend Gedanken über die Ernährung machen zu können und für neue Ideen mangelt es an kreativem Freiraum.

Ich sehe meinen Blog also als Anregung und Hilfestellung.

Viel Spaß auf diesen Seiten wünscht

Kai

aka der pfefferprinz

derpfefferprinz.logo